Baeumer.jpg
Kosse.jpg
Bollow.jpg

Links zu verschiedenen Organisationen

Die hier gelisteten Links bringen Sie auf Internetseiten von Organisationen, die sich teilweise bereits mit jahrzehentelanger Tradition für Verbesserungen im Schulsystem einsetzen. Allein in Bayern soll es über 50 Organisationen ähnlicher Zielrichtung geben.

Was wäre das für eine Kraft, wenn sich alle zusammenschließen würden!

Demokratische Schule München e.V.
Seit fast 100 Jahren überzeugen Demokratische Schulen durch ihren Ansatz des selbstbestimmten Lernens weltweit durch ihre Erfolge. Der Verein Demokratische Schule München e.V. entstand im November 2014 mit der Zielsetzung, eine Demokratische Schule für ca. 50 bis 80 Schüler der Jahrgangsstufen 1 bis 10 in München zu eröffnen.

Bundesverband Aktion Humane Schule e.V.
Kinder sind zuerst Kinder - und erst in zweiter Linie Schüler!

Das Potential Dinge zum Besseren zu wenden steckt in Jedem

Damit Kinder und Jugendliche ihre persönlichen Lernwege gehen können

Bayerischer Elternverband e.V. - der Verband für alle Eltern in Bayern

Wir sind die Bürgerinnen und Bürger dieses Landes.
Wir sind die Politik. Wir sind die Wirtschaft.

Forum Bildungspolitik in Bayern. Zusammenschluss von derzeit 46 Organisationen aus dem Bildungsbereich.
Aktion gute Schule gehört dazu.

Die gemeinnützige und unabhängige Stiftung Gesellschaft macht Schule ist ein Zusammenschluss engagierter Bürger aus allen Bereichen der Gesellschaft, die sich seit dem Jahr 2002 für eine bessere Bildung einsetzen.

Private und gemeinnützige Initiative mit dem Ziel der Förderung konstruktiver Zusammenarbeit im Erziehungsbereich

Inklusion Bayern e.V. Für eine Schule, in der die Heterogenität der Schüler nicht geleugnet, sondern als Reichtum und Chance verstanden wird.

LernCoach; bedienen Sie sich an den Kompetenzen von Alexandra Lux

nlpaed bringt Menschen zusammen, die Lernen leicht und anders gestalten wollen. Wer Unterstützung für sich oder sein Kind im Bereich Lernen sucht, sollte hier nachsehen.

"Ob ich überhaupt Ahnung habe? Das kann und muss jede/r selbst beurteilen."

Referat für Bildung und Sport der Landeshauptstadt München

Bayerischer Lehrer- und Lehrerinnenverband (BLLV) e.V.

Bayerischer Realschullehrerverband e. V.

Landeselternverband Bayerischer Realschulen e.V.

Verein zur Betreuung und Integration behinderter Kinder und Jugendlicher (BiB) e.V.

Gemeinsam Leben - Gemeinsam Lernen