smilie  

Auswahl unserer 234 prominenten
Unterstützer*innen 

Baeumer.jpg
Guenther.jpg
Schmidt_Thomas.jpg
Kessel.jpg
Danne.jpg
Bosbach.jpg
Kleinert.jpg
Gause.jpg
Brueggemann.jpg
Beerhenke.jpg
Arnold.jpg
Horst.jpeg
Dittmann.jpg
Gregor_Gysi_.jpg
Kronjaeger.jpg
Fritz_Lietsch_.jpg
65Rita_S3ssmuth_.jpg
Herforth.jpg

Auswahl unserer 234
prominenten Unterstützer*innen


Vorhaben   ...Positionierungen  ...Kooperationen   ...Aktionen   ...prominente Unterstützer   ...Angebote  
Logo Aktion gute Schule
Hier eintragen und unterstützen!
2.851 sind schon dabei!
 
facebook

Lassen Sie uns gemeinsam Schule neu gestalten!



Foto ©
Andrea Herzog



Marie Bäumer

...über unser Bildungssystem:

Nach dem Elternhaus sind der Kindergarten und die Schule die nächsten Orte unserer Wesensbildung. Hier gilt für mich dasselbe wie zuhause : ich entfalte mich da , wo ich angenommen und erkannt werde. Das setzt überschaubare Gruppengrößen in Schule und Kindergarten voraus. Ich empfinde die Schulung von Ethik und Empathie als Grundlage für das Aufnehmen allen Wissens. Jeder Mensch ist von Natur aus neugierig und möchte lernen. Wie erhalten wir diese Kraft individuell damit sie später voll und ganz eingesetzt werden kann ? Diesen Fragen sollte meiner Meinung nach nachgegangen werden. Wir könnten in Deutschland, einem Land mit vielen klugen Köpfen, im Sozialen und Ethischen schon viel weiter sein was neue Lernmethoden anbelangt.

Marie Bäumer ist eine deutsche Schauspielerin und Trainer für Personal Development (Atelier Escapade)